Auf einer Ausstellungsmesse in Freiburg konnte sich der Geschäftsführer des Hauses von der wohltuenden Wirkung für den Rücken einer dort vorgestellten Massageliege überzeugen. Seine Idee, diese Liege auch für Bewohner und Pflegekräfte, die ja besonders bei bettlägerigen Bewohner ihren Rücken stark strapazieren müssen, zur Verfügung zu stellen, fand beim Vorstand eine breite Zustimmung und so konnten

wir diese Liege ab Februar 2007, allen die sie benutzen wollten, anbieten. Die Kosten für diese Massageliege betrugen 1.834,00 €

Transportstühle


Ein besonderes Anliegen des Hauses besteht darin, dass auch Bewohner, die selbst im Rollstuhl nicht an den gemeinsamen Zusammenkünften teilhaben

können, diese Gemeinschaftsgefühl erleben

dürfen. Durch einen besonderen Pflegestuhl,

der auf unterschiedliche Sitz- bzw. Liege-

positionen eingestellt werden kann, wird

dies ermöglicht.Deshalb haben wir 2008

und 2009 für 5.346,82 € vier

Transportstühle angeschaft.

Home Wir stellen uns vor Projekte Aktivitäten Presse Links Kontakt Impressum Datenschutz